mhueller magazin header
headline

mehr meer…

| m.

falls ihr denkt, dass mir hier so langsam die kocherphotos ausgehen, muss ich euch leider enttäuschen, denn der monatliche trangia-irrsinn wird weiterhin bestandteil dieser netzseite sein! et voilá! mit einer verspätung von nur zwanzig tagen kommt es nun, das kocherphoto des monats juli!

es war mal wieder einer dieser spontanen trips, der mich anfang des monats kreuz und quer durch norddeutschland führte! wie eine metallkugel im flippermodell „schleswig-holstein“ ging es hin und her und rauf und runter, gegen all die „bumpers“ und „slingshots“, über „ramps“ und „kickers“ in die „holes“ und „targets“, bis alle verdammten kugeln verspielt waren. die punktzahl war okay, aber hey, scheiss auf die punkte! denn alles, was beim flippern zählt, ist die zeit am gerät, und die war einfach nur zu gut! zuerst rollte die kugel über die hansestadt bremen geradewegs unter die heisse sonne von scharbeutz, wo ich sie ein paarmal in der ostsee versenken konnte! dann ging es hinüber auf die deiche der nordsee mit all ihren winden des wahnsinns, dem watt und den halligen. ein weiteres, getroffenes ziel war das emil nolde museum in seebüll, welches zu einer bonusrunde auf der wunderbaren insel amrum führte, bevor sich das spiel über dem otto modersohn museum in fischerhude und der ehemaligen künstlerkolonie in worpswede samt abstecher ins teufelsmoor seinem ende entgegen neigte…

game over? na was glaubt ihr denn?! der nächste automat steht bereit! und heilige scheisse, vielleicht sollte ich das teil einfach kurzschliessen und bis ans ende meiner tage spielen…

ah, bevor ich es vergesse: der trangia selbst hat vor diesem trip ein kleines update erfahren! so wurden die alten töpfe gegen ultraleichte aluminium-modelle ausgetauscht, natürlich hartanodisiert, damit sie länger halten! für die nächste reise muss jedes gramm an gewicht eingespart werden! doch davon lest ihr dann vielleicht in einem zukünftigen kocherphoto-eintrag, wer weiss?!


( abgelegt unter: kocherphoto stories stichwörter: )


copyright 1996 - 2015 mhueller magazin