mhueller magazin header
headline

leioa

| m.

das kocherphoto des monats stammt dieses mal aus dem jahre 2009 und wurde im skatepark von leioa geschossen. im trangia kochen paprika, zwiebeln und bohnen, dazu gibt es kühles, spanisches bier… ahhhhh, living the simple life!

die tour, auf der dieses photo enstanden ist, trug den äusserst bescheuerten namen „alles muss raus tour“, denn genau so hatten wir es gehandhabt: die kohle musste raus aus den taschen! koste es, was es wolle! und wehe, einer hatte am ende der tour auch nur einen cent übrig!

wir waren mit zwei karren unterwegs – ein bunter mischmasch aus düsseldorfer und hagener skatern… ein mix aus jungem blut und alten säcken. puh, wenn ich an diesen trip zurückdenke und ihn mit einem wort zusammenfassen müsste, dann würde ich höchstwahrscheinlich das wort „chaos“ wählen! chaos, da viele köpfe unterschiedlich ticken. chaos auch, weil das aufeinandertreffen von alt und jung manchmal sehr anstrengend sein kann, und zwar für beide seiten! dazu kam noch eine ständige flucht vor beschissenem wetter! dabei wollten wir doch eine vorschau auf den sommer erhaschen…

unser erstes ziel war getxo bzw. ein besuch bei ferit batir, der damals nicht unweit vom skatepark gewohnt hat. es war ein verdammt guter start für eine tour, ging es doch gleich mit einer äusserst kranken party irgendwo in bilbao los! darauf folgte ein verkaterter tag voller skateparks! und es ist schon ein wahnsinn, was die region um bilbao für rollbrettritter alles zu bieten hat! dazu das meer, die berge und die wahnsinnigen basken! ich meine… wenn man sie alle beisammen hätte, müsste man als skater eigentlich ins baskenland ziehen. sofort! aber das ist eine andere geschichte, auf die wir bald mal zu sprechen kommen werden!

vom baskenland aus ging es in einem irren tempo quer über die iberische halbinsel, runter nach alicante. doch auch dort wurde die sonne bald vom regen vertrieben, so dass wir uns nach ein paar skateparkbesuchen gekrönt von einer recht coolen ditch session auf den langen, verregneten rückweg nach hause machten. aber hey, ich möchte hier auch gar nicht mehr so viele worte über diesen trip verlieren und lasse stattdessen ein paar photos sprechen! achtung, es sind keine skateboardtricks zu sehen! schöne scheisse!

keep on roadtrippin‘, amigos. keep on roadtrippin’…


( abgelegt unter: kocherphoto stories stichwörter: )


copyright 1996 - 2015 mhueller magazin