mhueller magazin header
headline

rückblick

| m.

au mann, da lässt man mal für eine kurzen augenblick die tastatur und die maus liegen, und plötzlich sind ganze zwei jahre ins land gezogen! wie krass ist das denn?! wie bitte? ihr wollt wissen, was seit dem letzten eintrag alles so geschehen ist?! na hier zumindest nichts…

doch damit hier nach all der digitalen leere mal wieder ordentlich was los ist, starten wir direkt durch mit einer kleinen rückblick-serie, die sich in mehrere artikel aufsplitten wird! den anfang macht das jahr 2015, und bevor ich jetzt in einen redeschwall des irrsinns verfalle, lasst uns lieber gemeinsam in den rückspiegel schauen! tja, und was sehen wir da?

das sind doch nicht etwa all die lichtfänge des jahres 2015, im geballten 52er-pack?! (pro-tip: aufs erste bild klicken und mit den cursor-tasten durch die zeit fliegen! und nicht vergessen: nach den photos folgt noch etwas text!)

ah, da seid ihr ja wieder! das ist gut, denn ich habe da neben all den photos auch noch ein paar buchstaben für euch aufgetrieben, und zwar im äusserst staubigen archiv des – wie fefe immer so schön schreibt – ehemaligen nachrichtenmagazins! wenn man sich dort in sachen rollbretting durch die zeit klickt und dabei ordentlich aussiebt, fallen einem drei längere artikel über die damaligen grossen skateboard-wellen auf den schirm! und erneut schauen wir in den (rück-)spiegel, heilige scheisse…

die 1960er – heftiger als hula-hoop! [erschienen im spiegel nr. 18/1965 ]
die 1970er – hochgefährliches teufelszeug! [erschienen im spiegel nr. 23/1977]
die 1980er – einfach süss! [erschienen im spiegel nr. 18/1989]

wow, so viele zeitsprünge auf einmal sind nur schwer zu verkraften, deswegen muss ich euch hier und jetzt bereits wieder verlassen! aber hey, wenn alles klappt, dann sehen wir uns schon bald wieder, und zwar auf einen rückblick-trip ins baskenland! und falls es nicht klappen sollte, wünsche ich euch schon mal ein oder besser gleich zweimal einen guten rutsch ins neue jahr, ha!


( abgelegt unter: dieses und jenes stichwörter: )


copyright 1996 - 2015 mhueller magazin